Loslegen.
Lizenzmodelle.
Wir sind und bleiben 100% Free Open Source

Warum? Weil gute Software ALLEN zur Verfügung stehen soll. Egal ob selbst betreiben oder managed Hosting. Ihr habt den vollen Funktionsumfang und Kontrolle über eure Daten.

Self Hosting

Ihr wollt die Vereinscloud auf euren eigenen Servern betreiben? Super! Dann habt ihr die volle Kontrolle über eure Daten.

Self-Hosting bedeuteet, dass ihr die VereinsCloud in eurer Organisation seelbst auf eigenen oder gemieteten Servern betreibt. Es erfordert jedoch auch mehr technisches Wissen und Ressourcen für Wartung, Sicherheit und Betrieb. Wenn ihr dieses technische Wissen habt, findet ihr im Link zur Doku alles, was ihr zum Aufsetzen der VereinsCloud auf euren Servern benötigt:

Managed Hosting

Ihr wollt den vollen Service und die Vereinscloud einfach direkt nutzen? Dann wendet euch an den Hosting-Anbieter eures Vertrauens oder an unsere Vereinscloud-SH Hosting Partner.

Managed Hosting bedeutet, dass ein Hosting-Anbieter die Einrichtung, Wartung und den Support für Server und zugehörige Infrastruktur übernimmt. Im Gegensatz zum Self-Hosting, wo du oder deine Organisation für die Verwaltung der Server und Infrastruktur verantwortlich seid, kümmert sich beim Managed Hosting der Dienstleister um technische Details wie Systemupdates, Sicherheitsmaßnahmen, Backups und technischen Support.

Fragen?
Antworten!
Anleitungen zur Nutzung der einzelnen Tools findet ihr in unserem User:innenguide:
Bei allgemeinen Fragen zum Projekt oder den Anwendungsmöglichkeiten der Vereinscloud SH
Bei technischen Fragen oder Fragen zur Installation bzw. zum Open-Source-Format
Akademie für die Ländlichen Räume Schleswig-Holsteins e.V.

Local-IT e.V.