Deine Tools.
Deine Funktionen.

Noch nie war digitale Zusammenarbeit im Ehrenamt so einfach

Wir erfinden das Rad nicht neu

Die Vereinscloud SH bündelt Open-Source Tools, die wir  auf die Bedarfe von Vereinen und Ehrenamtlichen hin ausgewählt haben.

Dateiablage.

Behaltet die Kontrolle über eure Daten!
Mit der Nextcloud organisiert ihr eure Dateien, Fotos und Dokumente gemeinsam und greift online oder lokal darauf zu. Ihr entscheidet, wer Ordner oder Dokumente einsehen, bearbeiten oder herunterladen darf.

Gemeinsame Dokumentenbearbeitung.

Bearbeitet eure Dokumente ortsunabhängig in Echtzeit gemeinsam. Ob Tabelle, Textdokument oder Präsentation: Kein Hin- und Hergeschicke und Versions-Wirr-War mehr.

Kalender.

Erstellt Kalender und nutzt sie gemeinsam für eure effiziente Terminplanung im Team.

• Kalender freigeben
  • Verknüpfung mit Client (z.B. Thunderbird)
  • Termineinladungen versenden
Videokonferenz.

Ob Teambesprechung, Online-Workshop oder Mitgliederversammlung – Mit BigBlueButton kommt ihr unkompliziert zusammen. Testet die vielen Möglichkeiten:

• Breakout Rooms
  • Präsentationen integrieren
  • Bildschirm Freigabe
  • Umfragen
Vereinshomepage.

Bastelt euch eine Homepage und verwaltet sie selbst! Mit dem weltweit meistgenutzen CMS (Content-Management-System).

• Individualisierbare Designs
  • Responsive, mobile Websites
  • SEO-freundlich
Projektmanagement.

Organisiert eure ToDos und Projekte. Verteilt Aufgaben unter euch, strukturiert euch im Team oder teilt sie mit Externen. Wählt dabei zwischen klassischer ToDo-Listen-Ansicht, Kanban-Board oder Gantt-Ansicht.

Messenger.

Auf eurem eigenen Matrix-Server, gehören eure Chats euch! Schreibt euch mit Element Direktnachrichten, erstellt Räume und bleibt up-to-date mit Themen-Threads.

Terminumfrage.

Stimmt eure Termine online ab. Mit der praktischen Wochenansicht könnt ihr beliegibe Zeiträume an verschiedenen Tagen mit nur einem Klick vorschlagen und die Umfrage per Link verschicken. Und das Beste: Es gibt eine Übersichtsseite, auf der ihr all eure Umfragen sehen könnt.